Delicious Content Creation mit Foxy Food
Kochen, Essen und Genuss sind meine Lieblingsthemen – ich bin sehr glücklich, dass ich diese vor einigen Jahren zum Mittelpunkt meiner Arbeit gemacht habe. Und ich habe großen Spaß daran, neue Dinge für mich zu entdecken und auch meine Leser*innen in ihrem (Koch-)Alltag zu inspirieren und immer wieder neu zu begeistern.
Für Sie und Ihr Unternehmen gehören Genuss und Leidenschaft ebenfalls ganz eng zusammen? Prima – daraus könnten sich doch spannende Projekte entwickeln! Schreiben Sie mir bei Interesse einfach eine E-Mail an hallo@foxyfood.de oder nutzen Sie das Kontaktformular am Ende dieser Seite.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
So könnte eine Zusammenarbeit zum Beispiel aussehen:
Mediakit >> Zahlen & Fakten ganz kurz
Foxy Food setzt auf „homemade“ Internet mit organischem Wachstum und auf Interaktion mit echten Followern. Daher wird in den Social Media Kanälen und auf dem Blog konsequent auf den Einsatz von Bots sowie auf gekaufte Follower, Kommentare und Likes verzichtet.
Daten Blog:
Seit 2011 erscheinen auf dem Blog regelmäßig Beiträge mit leckeren Rezepten, Reportagen, Reisen und Themen rund um Kulinarik.
Derzeit hat der Blog pro Monat mehr als 125.000 Seitenaufrufe.
Die Verweildauer pro Seite beträgt durchschnittlich ca. 1:45 Minuten.
95% der Besucher stammen aus Deutschland davon
69% Frauen, 25–54 Jahre; 13% Männer, 25-54 Jahre
(Quelle: Facebook & Google Analytics)
Daten Social Media:
> 10.600 Abonnenten auf Facebook
> 7.300 Follower auf Instagram
> 9.800 Follower auf Pinterest – ca. 1 Mio. monatliche Aufrufe
> 3.600 Follower auf Bloglovin
> 2.800 Follower auf Twitter
Werbung & Ethics >> Einfache Spielregeln für Blog-Kooperationen mit Foxy Food
In den Blogposts und Social Media-Posts gebe ich meine persönliche Meinung wieder, die ich grundsätzlich selber formuliere. Wenn Produkte, Firmen oder Dienstleistungen vorgestellt werden, habe ich diese zunächst selber ausprobiert oder kennengelernt und / oder für empfehlenswert, nützlich, interessant oder unterhaltsam befunden.
Die Meinung darüber bilde ich mir stets frei und ohne inhaltliche Beeinflussung.
Blogposts mit Kooperationen werden am Anfang des Artikels eindeutig mit „Werbung” bzw. „Reklame“ gekennzeichnet, auf Facebook mit dem Branded Content Tool erstellt und auf Instagram prominent mit „Werbung“ am Anfang des Beitrags gekennzeichnet.
„Gastbeiträge“, Tests gegen kostenlose Produktproben, gelieferte Advertorials, Linktausch oder beauftragte Renzensionen auf Verkaufsplattformen können mit Foxy Food nicht umgesetzt werden.