Kirschsorbet auf Knuspersahne #rezept #gourmetguerilla #nachtisch

Nom nom nom … Kirschsorbet auf Knuspersahne … ganz schnell da und noch schneller auch schon wieder weg.

Kirschsorbet auf Knuspersahne #rezept #gourmetguerilla #nachtischTut mir leid Leute, ich kann diesen Blog nicht mehr weiterführen. Nein, wirklich – ich sehe da keine Chance. Ich muss nämlich für den Rest meines Lebens auf meinem Balkon sitzen und dieses neue Superkalifragelistischeoberköstlichkeitsdessert weglöffeln. Da bleibt einfach keine Zeit mehr für etwas anderes. Wer hätte aber denn auch ahnen können, dass mit einer Vatertags-Notlösung so etwas Leckeres in mein Leben bricht?

Weil ich vergessen wegkonzentriert hatte, Zutaten für ein ordentliches Dessert einzukaufen (Vati will ja an seinem offiziellen Tag verwöhnt werden, gell), jagte ich in der Küche nach verwertbaren Dingen. Dabei fand ich im Kühlschrank einen angebrochenen Becher Sahne (wer nannte es doch gleich noch flüssiges Gold?) und im Tiefkühlfach Kirschen, die eigentlich für das Frühstücksjoghurt vom Kind gedacht waren.

Sahne, gefrorene Kirschen … hmm … da kann man doch vielleicht zwei Lieblingsdesserts miteinander kombinieren? Genau! Wir klauen hier die Sahne und hier die gefrorenen Früchtchen und wagen eine neue Kombination. Im Küchenschrank hab ich dann tatsächlich auch noch ein paar vergessene Mini-Baisers gefunden, die als knusprige Brösel in die Sahne springen durften. In 5 Minuten war alles fertig.

Und dann: Löffel rein. Nom, nom, nom! Süß, sahnig, knusprig, unheimlich gut – mit der kalten, schmelzenden, umwerfenden Fruchtigkeit der säuerlichen Kirschen … man möchte eigentlich nicht mehr aufhören müssen und einfach nur noch dieses Dessert löffeln. Ach ja, das erwähnte ich oben ja bereits kurz. Mann und Kind singen übrigens immernoch Lobeshymnen auf Mama – lassen wir sie noch ein wenig singen und lehnen uns entspannt zurück. Vielleicht mit noch einem Portiönchen vom Kirschsorbet auf Knuspersahne?

Kirschsorbet auf Knuspersahne #rezept #gourmetguerilla #nachtisch #dessert

Kirschsorbet auf Knuspersahne #rezept #gourmetguerilla #nachtisch #dessert

Und so geht´s für 4 Portionen:

1 Becher Sahne steif schlagen und 1 Handvoll Mini-Baisers hineinbröseln.

300 g gefrorene TK-Sauerkirschen (ohne Zuckerzusatz) mit 1 EL Puderzucker, 2 EL Zitronensaft, 1/3 TL Zimt und 1 EL von der Schlagsahne im Mixer oder mit dem Zauberstab fein pürieren.

Die Knuspersahne auf Desserttellern verteilen und das Kirschsorbet darauf streichen. Evtl. noch mit Baiserbröseln dekorieren (Zitronenmelisse war leider aus, macht sich aber auch gut).

Das war´s! Und jetzt einfach sofort kopfüber reinspringen …

Kirschsorbet auf Knuspersahne #rezept #gourmetguerilla #nachtisch #dessert

 

Zackenstern

 

 

 

GourmetGuerilla – Einkaufszettel Kirschsorbet auf Knuspersahne