Für die ersten warmen, entspannenden Abende auf dem Balkon oder der Terrasse solltest du dir gleich mal diese köstliche lauwarme Stulle vormerken: Mit gratiniertem Ziegenkäse, gebratenem Spargel und einer aufregenden Mischung aus Chili-Maracuja-Zwiebelchen lässt man nämlich direkt die kalte Jahreszeit hinter sich. Sozusagen eine Punktlandung für den Sommer – mitten auf dem Teller.
Wenn ihr auch den Sommer bei euch zu Hause einläuten wollt, dann macht euch eine leckere Stulle mit Maracuja und dümpelt entspannt in die gerade so warmen Abende.
Habt es lecker! ღ
Das Rezept für eine Lauwarme Stulle mit Ziegenkäse, gebratenem grünen Spargel und Chili-Maracuja-Zwiebelchen
Zutaten für 3 Stullen:
eine kleine rote Zwiebel, gepellt in Scheibchen
1 Frühlingszwiebel, Grün & Weiß gehackt
eine rote Chilischote, in Ringen
1 EL Rotweinessig
1 Maracuja
3 große Scheiben knuspriges Bauernbrot
1 Ziegenrolle, ca. 250 g
250 g grüner Spargel
1 TL Butter
Salz & Pfeffer
Und so geht´s:
Zuerst den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Dann Rote Zwiebel und Frühlingszwiebel in einer kleinen Schüssel mit der Chili mischen. Den Apfelessig sowie Salz & Pfeffer dazugeben, umrühren und kurz ziehen lassen.
Anschließend die Ziegenrolle in Scheiben schneiden und das Bauernbrot damit belegen. Die Brote ca. 10 Minuten im Ofen überbacken, bis der Käse etwas zerlaufen ist.
In der Zwischenzeit die Enden der Spargelstangen abbrechen (sie brechen meist genau da, wo der Spargel beginnt, holzig zu werden). Die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Spargeln ein paar Minuten bei starker Hitze darin braten, bis er gebräunt und bissfest-gar ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann die gratinierten Ziegenkäse-Stullen aus dem Ofen holen, mit dem gebratenen Spargel belegen und mit der Zwiebel-Maracuja-Mischung toppen. Zum Schluss das Marcuja-Fruchtfleisch direkt aus der Schale darüber löffeln.
Das ist mal ne Stulle:)
So lecker und stylisch kann man Brote machen. Einfach perfekt.