Meine Wasserchallenge 2015

Meine Trink-Challenge 2015: Eine Woche lang nur Wasser. Macht auch mit & gewinnt jetzt 10 Wochenvorräte Mineralwasser von Gerolsteiner! (Reklame)

So. Ich habe beschlossen beim „Projekt: Wasserwoche” mitzumachen und eine Woche lang nur Mineralwasser zu trinken. Tataaa! Der Mann hält mich zwar für ein bisschen verrückt und erkundigt sich immer wieder etwas beunruhigt bis besorgt „Eine Woche lang nur Wasser? Warum machst Du das nochmal genau?” Aber ich freu mich schon total darauf. Und das kam so:

Ich liebe meine kleinen Rituale. Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich alles immer in absolut identischen Bahnen haben will – das wäre ja fürchterlich langweilig. Aber bestimmte kleine, immer gleiche Dinge geben dem turbulenten Familien- und Arbeitsalltag Struktur. Und mir die beruhigende Sicherheit, dass eigentlich gar nicht los ist. Auch wenn richtig was los ist.

Das fängt übrigens direkt morgens mit dem Kaffee an. Ich trinke zwei Tassen. Immer. Eine direkt nach dem Aufstehen. Die zweite Tasse gibt es dann, während ich das Kind dazu bringe, sich möglichst alle Kleidungsstücke auch anzuziehen, die wir ihm rausgelegt haben. Das heiße Getränk mit dem bitteren Geschmack wirkt gefühlt Wunder gegen endlose Hosen- und Pulli-Diskussionen. Und die 1.376. Erläuterung, warum man sich jeden Morgen tatsächlich frische Socken anziehen sollte. Aber ich schweife ab.

Eigentlich ist ja allen klar, dass ein paar unserer lieb gewonnenen Rituale und Angewohnheiten leider nicht richtig cool sind: zu oft, zu viel, zu lange. Kaffee am Morgen auf nüchternen Magen, Soft-Drinks zum Mittagessen, Energydrinks gegen das kleine Nachmittagstief, noch mehr Kaffee zwischendurch, ein Feierabenddrink am Ende eines langen Tages … oder zwei ­… oder drei. Aber selbst wenn wir wissen, dass wir da mal was unternehmen sollten, fällt das im normalen Alltag echt schwer, die Muster zu durchbrechen und an ein paar Schräubchen zu drehen. Mr. Innerer Schweinhund lässt grüßen.

Darum mach ich jetzt bei Getränken einen kompletten Brake und probiere aus, wie sich das anfühlt: eine Woche lang nur Mineralwasser. Ich bin gespannt! Und motiviert (unter anderem weil Jeanny im letzten Jahr ihre Challenge auch mit Bravour gemeistert hat). Und – ja – auch ein bisschen unruhig. Kein Kaffee …, echt jetzt?

Die Trink-Challenge läuft vom 8. bis zum 14. Juni 2015 und ich halte alle dann mit einem kleinen Wassertagebuch auf dem Laufenden über meine … ähhh … Fortschritte (hoffentlich). Aber wie ist es mit dir – willst du auch etwas für dich tun? Dann hab ich da was:

Gerolsteiner Projekt Wasserwoche | GourmetGuerilla.de

Du willst auch etwas für Dich tun und beim „Projekt: Wasserwoche” mitmachen? 

In der Woche vom 8. bis zum 14. Juni 2015  startet Gerolsteiner wieder die Trink-Challenge „Projekt: Wasserwoche“ und stellt für 3.000 Leute je einem Wochenvorrat
Reklame: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner entstandenMineralwasser kostenlos zur Verfügung. Ein Wochenvorrat besteht aus insgesamt 18 Liter aufgeteilt auf vier Sixpacks mit  0,75 Liter-Flaschen – das entspricht einer Trinkmenge von 2,5 Litern pro Tag.

Es geht darum, eine Woche lang auf Softdrinks, Saft, Kaffee, schwarzen Tee & Co. zu verzichten und dem Körper eine Auszeit nur mit Mineralwasser zu gönnen.

Mitmachen ist ganz einfach: Hinterlasse mir unten bis zum 19. Mai, 23.59 h einen Kommentar, warum Du bei der Trink-Challenge mitmachen möchtest und gewinne 10 x 1 Wochenvorrat Mineralwasser.

Vom 13. April bis 24. Mai kann sich außerdem jeder für einen von 3.000 Wochenvorräte Mineralwasser unter projekt-wasserwoche.de bewerben. 

Unter dem Hashtag #projektwasserwoche können die TeilnehmerInnen persönlichen Erfahrungen austauschen, von Erfolgen berichten oder sich Motivation holen. Gerolsteiner unterstützt dabei mit Tipps unter anderem auf der Facebook-Seite oder auf der Instagram-Seite.

Am 8. Juni geht´s dann los!  Können wir das schaffen? Jau, wir schaffen das! ;-)

Gerolsteiner Projekt Wasserwoche | GourmetGuerilla.de

Das Kleingedruckte: Die Wochenvorräte Mineralwasser werden per Zufallsgenerator unter allen Einsendern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Es muss eine gültige E-Mail-Adresse für die Kontaktaufnahme hinterlassen werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und haben dann drei Tage Zeit, um Ihre Postadresse zu übermitteln. Die Adresse wird nur zum Zwecke des Versands an Dritte weitergeleitet und danach gelöscht.